Handwerkskunst vom Feinsten: Eschenholzstative von Berlebach.

 

Unschlagbar sicher: Fotorucksäcke von König Photobags.

Hochpräzise Mechanik: Neigersysteme von Berlebach.

Genial für Teleobjektive: lensPacker von König Photobags.

Die weltweite Referenz: Astrostative von Berlebach.

Radfahren und Fotografieren: Fahrrad-Fototaschen von König Photobags.

Fototechnik produziert in Deutschland

Seit Anfang dieses Jahrhunderts wurden die Lieferketten immer länger, nicht zuletzt weil der Transport auf der Fernstrecke kostenmäßig kaum zu Buche schlug. Dass diese Transporte durchaus umweltbelastend sind, wurde kaum beachtet, waren die Schiffsrouten doch weitgehend außerhalb der Beobachtung des europäischen Nutzers.

Als Gegenmodell haben sich mehrere Hersteller auf ihre Stärken besonnen und produzieren weiter in der Nähe der Kunden anstatt die Fertigung auszulagern und nur auf die Produktionskosten zu achten.

Berlebach Makrostativ, vielseitig verwendbares Ministativ mit einem Maximum an Stabilität.

Hier entwickelte und gefertigte Produkte

Eine hohe eigene Fertigungstiefe und seit Langem vertraute Zulieferer sowie zuverlässige Produktionspartner und somit stabile, über viele Jahre bestehende Lieferketten mit kurzen Wegen sichern nicht nur Arbeitsplätze in Deutschland, sondern auch eine hohe Verfügbarkeit individuell angepasster Produkte, die sich am jeweils konkreten Bedarf der Kunden orientieren.

Die als Manufakturen organisierten Unternehmen sind dennoch keine Museumsbetriebe, sondern mit modernster Technik für eine effiziente und nachhaltige Fertigung ausgestattet mit dem Ohr an den Kundenwünschen.

Ausgereifte hochwertige, auf einen hohen Gebrauchsnutzen ausgelegte Produkte, die ein Leben lang halten und nicht im Quartalstakt ein modisches Update benötigen, sorgen für langfristige Kundenzufriedenheit. Dies wird auch durch eine jahrzehntelange Reparatur-Möglichkeit und eine hohe und schnelle Ersatzteil-Verfügbarkeit gewährleistet.

So sichern diese Hersteller auch weiterhin Arbeitsplätze in der Region und beschränken sich nicht auf die Ausschlachtung eines bekannten und eingeführten Markennamens.

Partner dieses Projekts sind